Messen mit dem Laser

Laserempfänger

zurück

Gehäuseentwicklung, Artikelkonstruktion und Betreuung des Werkzeugbaus und der Teileproduktion.

Die Laserempfänger Structor und Metor der Firma Androtec basieren auf einem identischen Gehäuse, das gemäß der Schutzklasse IP67 von uns entwickelt wurde. Durch das flexible Gehäusekonzept lassen sich leicht verschieden Ausbaustufen für das Produkt realisieren. Dadurch lassen sich die Werkzeugkosten für die Kunststoffteile auf eine größere Stückzahl umschlagen. industrialpartners war für die Detaillierung des Gehäusekonzepts, die Entwicklung des Dichtungskonzepts unter industriellen Bedingungen, die Artikelkonstruktion und die Qualifizierung der Hersteller der Werkzeuge und der Gehäuseteile verantwortlich.

Durch den Einsatz von Wechseleinsätzen ist es möglich, unterschiedliche Ausbaustufen des Produkts zu produzieren. So kann der Empfänger auch als OEM-Produkt verkauft werden. Die Gehäuseteile werden in Werkzeugeinsätzen aus Aluminum die in Stammformen aus Stahl eingesetzt werden produziert.

industrialpartners war für das Gehäusekonzept und die Artikelkonstruktion zuständig. Darüberhinaus haben wir für den Auftraggeber den Wekzeugbau und die Teileherstellung überwacht.

-----------------------------------
-------------------------------------------------