industrialpartners a part of HK Group

Newsletter

Black Messtechnik - Messen mit dem Laser
andrortec 5 - Messen mit dem Laser

Auftraggeber: Unternehmen der Messtechnik

Messen mit dem Laser

Aufgabe:
Produktdesign und Produktentwicklung für einen Digital Handempfänger.
Unsere Leistungen:
Produktdesign, Konstruktion, Musteraufbau, Mechanische Entwicklung, Musterbau, Spritzgusssimulationen
Unsere Lösung:
Produktdesign, Produktentwicklung und Musterbau für einen Digital Handempfänger.

Die Laserempfänger Structor und Metor der Firma Androtec basieren auf einem identischen Gehäuse, das gemäß der Schutzklasse IP67 von uns entwickelt wurde. Durch das flexible Gehäusekonzept lassen sich leicht verschieden Ausbaustufen für das Produkt realisieren. Dadurch lassen sich die Werkzeugkosten für die Kunststoffteile auf eine größere Stückzahl umschlagen. industrialpartners war für das Produktdesign, die Produktentwicklung, Musterbau, die Entwicklung des Dichtungskonzepts unter industriellen Bedingungen, die Artikelkonstruktion und die Qualifizierung der Hersteller der Werkzeuge und der Gehäuseteile verantwortlich.

Durch den Einsatz von Wechseleinsätzen ist es möglich, unterschiedliche Ausbaustufen des Produkts zu produzieren. So kann der Empfänger auch als OEM-Produkt verkauft werden. Die Gehäuseteile werden in Werkzeugeinsätzen aus Aluminum produziert.

industrialpartners war für das Gehäusekonzept und die Artikelkonstruktion zuständig. Darüberhinaus haben wir für den Auftraggeber den Wekzeugbau und die Teileherstellung überwacht.